Mobile Media Day 2017

mobile_media_day_2017

Mobile Digitalangebote gehören mittlerweile fest zu unserem Alltag. Ob es die sprachgesteuerte Assistentin ist, die für uns das Taxi bestellt oder die Smart-Watch, die uns mitteilt, zu welcher Zeit wir am besten schlafen gehen sollten. Nicht nur unser Alltag verändert sich, sondern auch die Arbeitswelt. Doch was bedeutet das für die Medienbranche? Wie können Medienunternehmen sich in den neuen Kanälen erfolgreich positionieren? Wie kann die Selbstverständlichkeit im Umgang mit den mobilen Angeboten vor allem bei jüngeren Zielgruppen genutzt werden? Was sind die nächsten großen Themen, was die großen Trends? Antworten darauf liefert der Mobile Media Day 2017.

Der fünfte Mobile Media Day findet am 29. November 2017 im Vogel Convention Center in Würzburg statt. Mit fast 700 Besuchern konnte im letzten Jahr ein neuer Besucherrekord verzeichnet werden. Deshalb wird auch in diesem Jahr ein breites Spektrum an Besuchern aus der Medien-, IT- und Kreativwirtschaft erwartet.

Bereits im vergangenen Jahr haben die Speaker interessanten Content geliefert. Beim MMD17 mit dabei sein werden unter anderem Sara Weber von LinkedIn Deutschland, Johannes Angenvoort von GARMIN Würzburg, Sascha Wolter von AMAZON Deutschland, Christian Schiffer vom Bayerischen Rundfunk und Lukas Heymann von der Stiftung Lesen. Die Speaker werden Einblicke in aktuelle Entwicklungen der Bereiche Mobile News, sprachgesteuerte digitale Assistenten, Podcasts, Health, Automotive und Smart Cities geben.

Neben den spannenden Vorträgen gibt es auch in diesem Jahr eine begleitende Ausstellung. Hier werden sowohl lokale Unternehmen als auch Start-Ups aus ganz Bayern sich und ihre Produkte präsentieren. Auch die Würzburger Hochschulen werden wieder mit spannenden und innovativen Exponaten aus den IT-, medien- und gestaltungsnahen Studiengängen die Ausstellung bereichern.

Ebenfalls bewährt hat sich die StartUp-City, bei der sich Start-Ups aus der Region einem interessierten Publikum präsentieren können. So bekommen auch in diesem Jahr Gründer eine Möglichkeit, neue Kontakte und Partner zu gewinnen. Außerdem wird ergänzend zum regulären Bühnenprogramm in der Vogel Gründerwerkstatt eine eigene Vortragsreihe für Gründer und Start-Ups angeboten.

Mit der kostenfreien „MakeMyDrink“-App der iWelt AG können Sie sich auch in diesem Jahr vom Cocktail-Roboter einen leckeren Cocktail mixen lassen. Wählen Sie zwischen diversen alkoholfreien und alkoholischen Getränken – Cocktail auf dem Smartphone shaken, QR-Code scannen und den Cocktail genießen.

Mehr Informationen und kostenlose Anmeldung unter http://mobilemediaday.de