Vom Website-Besucher zum konkreten Vertriebskontakt – Eine Technologie zur datenschutzkonformen Erkennung von Firmenbesuchern auf Websites bietet Wiredminds, einer der führenden Anbieter im Bereich der Online-Leadgenerierung. Mit dem Ziel, ihren Kunden IT-Lösungen aus einer Hand zu bieten, startet die iWelt nun eine Partnerschaft mit Wiredminds.
Die Software LeadLab von Wiredminds identifiziert namentlich Unternehmen, die eine Website besuchen, auch ohne dass diese ein Kontaktformular ausfüllen, sich registrieren etc. Zusätzlich werden detaillierte Informationen über das Besuchsverhalten erfasst. Somit können bisher anonyme Besucher identifiziert, qualifiziert und in der Folge proaktiv angesprochen und zu Interessenten und Kunden entwickelt werden. Da heutzutage auch B2B-Geschäfte überwiegend mit einer Recherche im Internet beginnen, bietet LeadLab zusätzliche Umsatzpotentiale sowie Vertriebskontakte. Beispielsweise könnte ein B2B-Onlineshop die Kontakte dafür nutzen, Rabatte oder Sonderkataloge zu den auf der Website angesehenen Produkten per Post an die entsprechende Adresse zu senden. Mit der Partnerschaft ergänzt die iWelt, die auf eCommerce-Lösungen und IT-Infrastruktur spezialisiert ist, ihr Portfolio.