IT-Sicherheitsforum 2016 – Cybercrime und Datenschutz in der vernetzten Welt

Um auf das Thema „Cybercrime und Datenschutz in der vernetzten Welt“ aufmerksam zu machen, veranstaltet die IHK Würzburg-Schweinfurt in Kooperation mit der iWelt AG ein kostenfreies IT-Sicherheitsforum. Seien Sie mit dabei, wenn Unternehmer, IT-Verantwortliche sowie Sicherheitsexperten aufeinandertreffen und sich austauschen.

Digitalisierung und Cyberkriminalität

Die Digitalisierung bringt für die Wirtschaft vor allem Positives mit sich. Durch die globale und lückenlose Vernetzung werden Arbeitsabläufe optimiert und Kosten eingespart. Gleichzeitig wächst die Gefahr, Opfer von Cyberkriminalität zu werden. Zuletzt wurde dies wieder eindrucksvoll durch den „Pegasus“-Hack bewiesen, einer Spionage-Software, die weitreichenden Zugriff auf Smartphones, Laptops und Desktop-Computer von Apple ermöglichte.

Auch kleine und mittlere Unternehmen stehen im Fokus von Cyberkriminellen und erleiden dadurch finanzielle Schäden. Umso wichtiger ist eine umfassende Aufklärung zu möglichen Sicherheitslücken und wirksamen Schutzmechanismen.

Ziel des IT-Sicherheitsforums ist es, die Risiken, die mit der Digitalisierung einhergehen, zu benennen und auf wirksame Präventionsmaßnahmen hinzuweisen. Die Veranstaltung wird durch eine Fachausstellung begleitet, auf der Unternehmen aktuelle Sicherheitssysteme vorstellen und Ihnen beratend zur Seite stehen.

Das IT-Sicherheitsforum findet am Donnerstag, 10. November 2016 von 12.00 – 18.00 Uhr bei der iWelt AG, Mainparkring 4, 97246 Eibelstadt statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.


Unter www.it-kongress-wuerzburg.de finden Sie weiterführende Informationen sowie den Link zur Anmeldung.