Homeschooling in Zeiten von Corona stellt Schulen oftmals vor große Herausforderungen, vor allem im Hinblick auf schlechte Internetverbindungen. Gemeinsam mit der Würzburger WVV konnte die iWelt dafür sorgen, dass nun alle Schulen der Gemeinde Höchberg über einen Glasfaseranschluss verfügen.
Die Leopold-Sonnemann-Realschule in Höchberg wurde vergangene Woche ans Glasfasernetz angebunden, womit Schüler und Lehrer nun reibungslos von zuhause aus kommunizieren können. Bis zu einem Gigabit pro Sekunde sowohl im Upload als auch im Download sind erreichbar. Die iWelt hat in der Vergangenheit die Ausschreibung für die Gemeinde gewonnen und gemeinsam mit der WVV alle Schulen in Höchberg mit einem Glasfaseranschluss ausgestattet.
Die Schulleiter der Höchberger Schulen zeigten sich bereits begeistert über die schnelle Leistung und unkomplizierte Kommunikation dank Glasfasernetz. Der Anschluss erfolgte im Rahmen eines Projekts, bei dem iWelt und WVV ein Internet-und Telefoniepaket erarbeitet haben, das perfekt auf die Bedürfnisse der Schulen abgestimmt ist. Dank Förderung durch den Freistaat Bayern können nach und nach weitere Schulen in und um Würzburg mit diesem Anschluss versorgt werden.
Mehr Informationen zum Glasfaserzugang durch die iWelt finden Sie hier.