Service

Servicezeiten

Der technische Support der iWelt steht Ihnen persönlich zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

8:00 Uhr bis 17:00 Uhr von Montag bis Donnerstag sowie
8:00 Uhr bis 15:00 Uhr am Freitag

(außer an bundeseinheitlichen und bayerischen Feiertagen)

Standardsupport

Garantierte Reaktionszeit
Die garantierte Reaktionszeit des technischen Supports der iWelt GmbH + Co. KG bei Fragen rund um Domains, Hosting, Content Management & Online-Shops beträgt innerhalb der oben genannten regulären Servicezeiten:24 Stunden
Umfang des kostenfreien iWelt-Supports
Innerhalb unserer Servicezeiten berät Sie der technische Support der iWelt GmbH + Co. KG bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen und hilft Ihnen bei der Unerreichbarkeit Ihrer Domain, Website beziehungsweise Ihres Servers oder Online-Shops im Rahmen unseres Service Level Agreements (SLA).

Erweiterter Support

Zusätzliche Serviceleistungen

Der Standard-Support der iWelt GmbH + Co. KG und unser umfangreicher Service Level Agreement (SLA) reichen Ihnen nicht aus? Kein Problem!
Wir bieten Ihnen zusätzlich

  • eine durchgängig besetzte 24/7-Hotline
  • attraktive Support-Verträge
  • individuelle Konfigurationsdienste
  • uvm

Gerne stellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Support-Paket zusammen.
Sprechen Sie uns an!

Service Level Agreement

Die iWelt bietet hochverfügbare Hosting-Dienstleistungen im hauseigenen Rechenzentrum.
Auf Basis moderner Infrastruktur sorgen wir dafür, dass Ihre Anwendungen Tag und Nacht online verfügbar sind.
Unser Service-Level-Agreement garantiert Ihnen überdurchschnittliche Leistungen und Verfügbarkeit.

Garantierte Service Levels für Domains, Webhosting und virtuelle Server

Verfügbarkeit Netzwerk: 99,9%

Verfügbarkeit Hardware: 99%

Hardware-Austausch: 6 Stunden (während der regulären Servicezeiten)

Garantierte Bandbreite: Gesamtkapazität 100 Mbit/s

Hinweis: Wird bei einem vom Kunden gemeldeten Mangel seitens der iWelt GmbH + Co. KG nachgewiesen, dass kein Gewährleistungsfall vorliegt, gehen die Aufwendungen der iWelt GmbH + Co. KG für die Fehlersuche und Fehlerbehebung zu Lasten des Kunden.

Garantierte Service Levels für Server und Housing

Verfügbarkeit Netzwerk: 99,9%

Verfügbarkeit Hardware: gemäß Einzelvertrag

Soft-Reboot: Innerhalb 30 Minuten (während der regulären Servicezeiten)

Hardware-Austausch: gemäß Einzelvertrag

Garantierte Bandbreite: Gesamtkapazität 100 Mbit/s

Allgemeine Geschäftsbedingung

Hinweis
Zum 1. Januar 2021 hat die iWelt GmbH + Co. KG ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen aktualisiert. Für Aufträge, die vor diesem Datum mit der iWelt AG abgeschlossen wurden, sind weiterhin die zum damaligen Zeitpunkt aktuellen AGB unverändert gültig.

Trouble Ticket

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Der Trouble-Ticket-Service der iWelt GmbH + Co. KG informiert Sie als Kunden zeitnah über anstehende Wartungsarbeiten und Veränderungen in Verbindung mit Ihrem Internetzugang. Immer auf dem Laufenden bleiben.

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